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Förderband zur Vereinzelung von Versandkartons

Förderband zur Vereinzelung von Versandkartons

Aufgrund der hohen Fehlerquote beim automatischen Einscannen der Versandkartons muss das Fördergut vor dem Scanner gestaut und vereinzelt werden, damit die Versandkartons mit gleichmäßigen Abständen am Scanner vorbeigeführt werden. Die FTL AG konzipierte und realisierte ein 8-teiliges Stau- und Vereinzelungsband, welches den kontinuierlichen Produktestrom – Paket an Paket – in einen getakteten Strom – Paket Abstand Paket – wandelt. Pro Schicht werden ca. 15’000 Kartons am Scanner vorbeigeführt und durch den Einbau der Vereinzelungseinheit konnte die Fehlerquote von anfänglich 30% auf mittlerweile 2-5% reduziert werden. Durch weitere Optimierungen von Kundenseite wird sich diese auf 1% reduzieren lassen. Die gesamte Anlage wurde auf 3-CAD SolidWorks projektiert und von A-Z bei der FTL AG gefertigt. Technische Daten Fördergut: Versandkartons Fördergeschwindigkeit: 0,8 bis 1,1 m / s mit Frequenzumformer auf Getriebemotor Standort: Lagerhalle Gleitgurtbreite: 500 mm Antriebseinheit: Getriebemotor 0,47 kW mit integriertem Frequenzumformer Dimensionen Fördergut: Versandkartons 400 x 600 mm Fördergutgewicht: max. 30 kg Sicherheit: DIN EN 12100-1 Sicherheit von Maschinen – Grundbegriffe, allgemeine Gestaltungsleitsätze, Teil 1: Grundsätzliche Terminologie, Methodik DIN EN 12100-2 Sicherheit von Maschinen – Grundbegriffe, allgemeine Gestaltungsleitsätze, Teil 2: Technische Leitsätze und Spezifikationen Artikeldetails Artikel-Nr. K416022 Anhänge K416022_FS_Stau_Vereinzelungsband_V2.0
ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

Rollenbahn Gebinde-Transport-System Projekt: Gebinde-Transport-System für die Eingangskontrolle bei einer Verpackungsfirma – Angetriebene Rollenbahnen von Eingangskontrolle bis in die Produktion. Anforderungen: Die Anlage wird zum Transport von genormten Kunststoff-Gebinden in zwei Größen eingesetzt. Der Transport erfolgt durch ein angetriebenes und nicht angetriebenes Rollenbahnelement. Die Anordnung der Rollenbahnelemente ist horizontal und auf zwei Ebenen. Bei Eingang wird der Inhalt der Kunststoffbehälter kontrolliert und mit einer internen Produktionspapier versehen. Danach werden diese Behälter durch ein Brandschutztor in die Produktionsräumlichkeiten mittels angetriebener Rollenbahn gefördert. In der Produktion wird der Inhalt weiterverarbeitet und das Leergebinde danach auf die untere Ebene welche zum Teil aus einer angetriebene Rollen- und Schwerkraftrollenbahn für die Rückführung als Leergebinde in die Spedition ausgelegt ist aufgelegt. Die Anlage wird im 2 Schichtbetrieb (16 Std.) betrieben. Fördergut: Kunststoff-Gebinde Das Transportsystem wurde gemäß den Vorgaben des Kunden projektiert und bei der FTL AG montiert. Technische Daten Fördergut: Kunststoff-Gebinde Beladungsgewicht: max. 50 kg pro Gebinde Fördergeschwindigkeit: 0,4 m/s Steuerung: frei programmierbare SPS-7 1200 inkl. Schaltschrank Rollen: Standardmäßig werden verzinkte Universal-Förderrollen der Serie 1700 mit einem Außendurchmesser von 50 mm, Einlegeachsen und Präzisionslagern eingesetzt. Die Rollen sind mit Rollenköpfen für den Antrieb von Rolle zu Rolle durch einen PolyVee Riemen versehen. Verschraubt werden die Rollen mit verzinkten Schrauben. Antrieb: Der mit Permanentmagneten ausgerüstete 24V-Gleichstrommotor ist in die Förderrolle integriert und zeichnet sich durch seine kompakte Bauform, seinen hohen Wirkungsgrad, seine hohe Zuverlässigkeit und seinen geräuscharmen Lauf aus. Der Motor hat eine Nennstromaufnahme von 2A. Das Planetengetriebe ist zwei- bzw. dreistufig und die Hauptwelle ist kugelgelagert. Sicherheit: Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien 2006 / 42 / EG (Maschinenrichtlinien). Artikeldetails Artikel-Nr. K419003
Förderbander für Schüttgüter

Förderbander für Schüttgüter

Förderband Type MF Förderband für Schüttgut Technische Daten: - stabile Rohrrahmenkonstruktion mit Diagonalverstrebungen - Gurtbreiten von 400, 500 und 650 mm - Tragstationen 2 - teilig gemuldet - Antrieb über Getriebemotor mit Kettenzwischengelege - Motorschutzschalter und Abstreifersystem serienmäßig Zusatzausrüstungen: - Fördergurt glatt oder mit Steilförderprofil 16 mm oder 32 mm hoch - Seitenleisten ca. 100 mm hoch - Aufgabetrichter - Anhängevorrichtung innerbetrieblich - Fahrwerk mit PKW - Rädern - Höhenverstellung über Zahnstangenwinde weitere Zusatzausrüstungen auf Anfrage Grundgerät in stabiler, verwindungsfreier 1" Stahlrohr - Rahmenkonstruktion. Vollkommen geschlossener Stirnrad-Getriebemotor ( 220 / 400 V. ) in Flanschausführung. Motorschutzschalter . Zweiteilig gemuldete Tragstationen im Abstand von 660 mm. Tragrollen 50 mm Durchmesser kugelgelagert mit Spezialabdichtung und wartungsfreier Dauerschmierung. Qualitäts-Gummigurt mit 2 Gewebeeinlagen, Gummidecke 2 : 1. Oberfläche mit verschiedenen Profilen . Serienmäßige Bandgeschwindigkeit ca. 0,8 m / sec.. Auf Wunsch schnellere oder langsamere sowie stufenlose Bandgeschwindigkeiten möglich. 1 Untertrum V - Abstreifer und Trommelabstreifer sorgen für gute Sauberhaltung des Transportgurtes.
Schwerlast-Lenkrolle L62/PUG/200/5/P5

Schwerlast-Lenkrolle L62/PUG/200/5/P5

Schwerlast - Lenkrolle, Gehäuse in präziser und stabiler Stahlschweißkonstruktion, verzinkt, Schwenklager mit geschütztem Axialrillenkugellager und Kegelrollenlager verschraubt und gesichert, schweres Polyurethan Rad mit Stahlgußfelge, Polyurethan-Laufbelag 95°Shore A fest aufgegossen, Ausführung mit Kugellager Bauhöhe (mm) 245 Laufbreite (mm) 50 Ausladung (mm) 66 Rad-Ø (mm) 200 Plattengröße (mm) 175 x 140 Schraublochabmessungen (mm) 140 x 105 Schraubloch-Ø (mm) 15 Tragkraft (kg) 1000
Rolle "Alpha"

Rolle "Alpha"

Richtungsfeststeller für verbesserte Fahrstabilität in Kurven und einfacher Geradeauslauf auf langen Fahrwegen. Leichte Lenkbarkeit: Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz
Rolle "Aviana"

Rolle "Aviana"

Leichte Lenkbarkeit Benutzerfreundliche Zentralfeststellung Optimierte Manövrierbarkeit Verhindert Wegrollen: Radfeststellung zur manuellen Betätigung Zertifizierte Flammbeständigkeit
MecanumDriveM (42-92-R)

MecanumDriveM (42-92-R)

Antriebseinheit bestehend aus Mecanum-Rad, Getriebe, Motor und Bremse. Zum Anbau an Mecanum-Systeme unterschiedlichster Art. In Kombination mit unseren DONKEYmotion-Systemkomponenten Plug-and-Play-Installation.
Schwerlast-Rad NYS/100/50/60/7/15

Schwerlast-Rad NYS/100/50/60/7/15

Kunststoff- Schwerlastrad aus PA6 weiß, schwere Ausführung mit Edelstahl-Kugellager Achs-Ø (mm) 15 Laufbreite (mm) 50 Rad-Ø (mm) 100 Einspannlänge (mm) 60 Tragkraft (kg) 600
Edelstahl-Schwerlast-Lenkrolle L51/NYS/160/7/P4

Edelstahl-Schwerlast-Lenkrolle L51/NYS/160/7/P4

Edelstahl - Schwerlast - Lenkrolle, schweres Edelstahl - Blechgehäuse aus AISI304, 2-fache Kugellagerung im Gabelkopf abgedichtet durch Kunststoffring, mit Kunststoff- Schwerlastrad aus PA6 weiß, Ausführung mit Edelstahl - Kugellager Bauhöhe (mm) 200 Laufbreite (mm) 50 Ausladung (mm) 55 Rad-Ø (mm) 160 Plattengröße (mm) 140 x 110 Schraublochabmessungen (mm) 105 x 75/80 Schraubloch-Ø (mm) 11 Tragkraft (kg) 700
Rolle "Agila"

Rolle "Agila"

Verbesserte Fahrstabilität, benutzerfreundliche Zentralfeststellung, schnelle Montage, variable Befestigung, sterile Reinigung, dauerhafte Waschbarkeit durch rostfreiem Stahl
Rolle "Levina"

Rolle "Levina"

Beschleunigung der Montageprozesse mit einfachen Einsteckbefestigungen Gut erreichbarer Betätigungshebel und extra langes Gehäuse für manuelle Feststellung In das Gehäuse integrierter Fadenschutz
KN Rolle 82/70/74/20 mit Lab Dichtung

KN Rolle 82/70/74/20 mit Lab Dichtung

Polyamid 6 Spritzgußrolle weiß mit 2RS Kugellager und mit Labyrinthdichtung (Abdichtung der Kugellager gegen Spritzwasser und Staub) Lastrolle Gabelhubwagenrolle Achs-Ø (mm) 20 Laufbreite (mm) 70 Rad-Ø (mm) 82 Einspannlänge (mm) 74 Nabenlänge 74 Tragkraft (kg) 800
Spurkranz-Räder und -Rollen SPK 100K

Spurkranz-Räder und -Rollen SPK 100K

Spurkranz-Rad aus Guss SPK 100K Spurkranz-Rad aus Guss Rad: Aus robustem Grauguss, Lauffläche überdreht, Lauffläche zur Achse 3° ansteigend, äußerst geringer Rollwiderstand, extrem verschleißfest, lackiert. Laufbelag / Reifen: Aus Grauguss. Radkörper / Felge: - Radkörperfarbe: silber
Rad "Ultratech"

Rad "Ultratech"

Optimale Materialeigenschaften für jeden Einsatzweck